Zum Inhalt springen

TEPPICHBODEN – HOHER WOHNCOMFORT

Das Interesse an textilen Bodenbelägen wird durch die aktuellen Einrichtungstrends neu belebt. Gerade in den privaten Rückzugsbereichen beeinflussen die kuschelweichen Bodendecker die Raumatmosphäre wohltuend positiv. Moderne Fasern und erstklassige Verarbeitung garantieren, dass die Auslegware auch intensiver Beanspruchung in stark frequentierten gewerblichen Bereichen standhält.

Teppichboden verkörpert aber nicht nur eine kuschelige Atmosphäre, er bietet weitaus mehr positive Aspekte, sich gerade für diesen Bodenbelag zu entscheiden. Das weiche Laufgefühl sorgt durch die Trittschall dämmenden Eigenschaften für mehr Ruhe in der Nachbarschaft. Teppichboden hält die Temperatur besser im Raum und erzielt eine positivere Energiebilanz. Er bindet den Staub aus der Luft und lässt somit auch Allergiker besser durchatmen.

Teppichboden bietet durch seine unterschiedlichen Formen, Farben, Materialien und Strukturen einen enormen Gestaltungsspielraum. In der Kollektion Noblesse beispielsweise, wurden eine Vielzahl hochwertiger Teppichböden für die Gestaltung kreativer Wohnwelten zusammengestellt.

Seidige Frisés und Saxonys neben strapazierfähigen Schlingen- und Veloursqualitäten lassen sich in kräftiger Farbgebung oder sublim nuanciert mit den unterschiedlichsten Einrichtungen kombinieren. Ob skandinavisch-klar oder auf die feine englische Art, ob natürlicher Landhausstil oder asiatisch- exotisch: Hier finden Sie Teppichböden für Wohnideen mit Stil!

Hier geht es zu den Blätterkollektionen – Lassen Sie sich inspirieren!